1997 - 1999

 

Click auf das news-Symbol neben den Überschriften und Du erhälst die zugehörigen Artikel !

news

"ASSHOLES " lösten fulminantes Rockbeben aus

Als Geburtstagsgeschenk gab´s statt Schokolade
die 250-Pfund-Wuchtbrumme Sabine (April 1999)

news

Sound statt Schokolade im Nikolausstiefel

Christmasrock in St. Aldegund zog wieder weit über 1000 junge Leute an
- Erfolgreiches Konzert im Advent (Dezember 1998)

news

Gnadenloser Groove im Hunsrück (November 1998)

news

Ein "musikalisches Überfallkommando"

Die "Assholes" hatten ihr Publikum im Griff (August 1998)
news

ASSHOLES heizten Fernseh-Stars ein !

Andernacher Band sorgt weiter für Furore (Juli 1998)
news

Eng in der Halle

Party in Kurtscheid (Mai 1998)

news

Der Party-Hammer aus der Eifel

"ASSHOLES" on Tour (März 1997)
news

Boden, Bühne, Boxen bebten

"ASSHOLE-Family" tobte im Miesenheimer Festzelt (Februar 1997)


news

"ASSHOLES " lösten fulminantes Rockbeben aus

Als Geburtstagsgeschenk gab´s statt Schokolade
die 250-Pfund-Wuchtbrumme Sabine

"The chaos continues" hieß die sehr gut besuchte Show. Der Auftritt begann mit wenig Licht, viel Nebel und inszeniertem Rock-Chaos im Stile der 70-er Jahre-Supergroups. Mit " Wenn ich König von Deutschland wär" maßarbeitete Solosänger Holger "Lisco" Liesenfeld seinen furiosen Auftritt, in rosa Latzhose und mit Königskrone auf der Tattoo-verzierten Rasur-Glatze.(...)
Überhaupt die Sänger! "Lisco" hat eher so einen Rock´n´Roll-Tenor, putscht die Menge singend und tanzend auf und metert zumeist in hohem Tempo an der Rampe hin und her. Kai Schmitz, mit strähnigem Langhaar ganz der ekstatische Hardrocker, verfügt auch über tiefere Register, die er besonders bei dem Stones-Evergreen "Satisfaction" wirkungsvoll einsetzte. Die Oberhärte aber war "unser kleines Sabinchen", eine 250-Pfund-Wuchtbrumme, die als Gaststar mit "Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann", "Give me some lovin`" und so manchem anderen Titel Verstärker und Saalboden erbeben ließ.

(...) Schlagzeuger "Schmatzer" Schmitz ließ es in seiner reich ausgestatteten Schießbude richtig krachen. Im Verein mit Bassist "Pano" sorgte er dafür, daß der freakigen Chorus-Line der beat nie ausging. Keyboarder "Jogi" Albert lieferte eine süße Einlage mit "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer", und der rührige Manager fotografierte die Fans für die bandeigene Web-Site. Riesenstimmung bis in die frühen Morgenstunden.

copyright Quelle: Rhein-Zeitung vom 07.04.1999

 


news

Sound statt Schokolade im Nikolausstiefel

Christmasrock in St. Aldegund zog wieder weit über 1000 junge Leute an
- Erfolgreiches Konzert im Advent (Dezember 1998)

Wie es (...) um die "Assholes" bestellt ist, die bereits im vergangenen Jahr in St. Aldegund gehörig eingeheizt hatte, bedarf da eigentlich keiner besonderen Erwähnung mehr: Kaum waren "Scaramouche" aus Lahr abgetreten, die als Opener für den Samstag verpflichtet worden waren, rückten noch in der Umbauphase bereits die ersten Fans der Andernacher Coverband zur Bühne vor.
SchmatzerWas sie dort in den nächsten Stunden erwarten würde, wußten die meisten recht genau. Schließlich hatte so mancher im Publikum trotz der widrigen Witterung auch eine längere Anfahrt nicht gescheut, um die professionelle, schweißtreibende Show der "Assholes" ja nicht zu verpassen. Und der weite Weg hatte sich zweifellos wieder einmal gelohnt! Westernhagen-Songs, der Welthit von "Queen" oder Van Halen mischten sich im Repertoire der Band in gewohnt deftiger Weise zu einem geballten, stimmungsvollen Cocktail, der bei den meisten intravenös sofort in die Beine ging. Wäre es nach dem Willen der ausgelassenen
Fans gegangen, man hätte dieses musikalische Vorweihnachtsfest noch bis in die Morgenstunden fortsetzen können.
copyright Quelle: Rhein-Zeitung v. 7.12.98

 


news

Gnadenloser Groove im Hunsrück

Keine Verschnaufpause

Nein - dazu, daß die Leute etwas näher an die Bühne kommen sollten, brauchte man da nicht eigens aufzufordern. Bereits beim ersten Song reckten sich im grellweißen Stoboskopgewitter die ersten Arme in die Höhe und so mancher stimmte lautstark in den Liedrefrain ein.
Doch das war nur der Anfang! Kai Schmitz und Holger Liesenfeld, die beiden Frontmänner der "Assholes", ließen ihren Fans bis spät in die Nacht keine Verschnaufpause. Westernhagen-Songs, Welthits von Queen oder van Halen aus den 70er und 80er Jahren mischten sich mit Liedern der Neuen Deutschen Welle und selbst so mancher Gospelmelodie zu einem Cocktail, der intravenös sofort in die Beine ging.

 
copyright Quelle: Rhein-Zeitung v. 17.11.98

 


news

Ein "musikalisches Überfallkommando"

Die "Assholes" hatten ihr Publikum im Griff

Das Warten der weit über 600 Fans am Samstagabend im Festzelt von Brenk hatte sich mehr als gelohnt. Als die Assholes gegen 22.30 Uhr die Bühne anpeilten, war bereits ein Großteil der erwartungsfrohen Verehrerinnen und Verehrer so gut drauf, als hätte die Band bereits eine Stunde gespielt. Nach den ersten Stücken "Doctor, Doctor", "Footloose", "Relax", und "Schrei nach Liebe" (Die Ärzte) drohte das für ca. 1.000 Menschen berechnete Zelt zu klein zu werden.

DagoDie Assholes hatten ihre Fans voll im Griff und schaukelten sich gemeinsam mit ihnen in eine fast ekstatische Stimmung.
Hans-Jörg Schmitz (Schmatzer) am Schlagzeug, Jürgen Albert (Jogi) am Keyboard, Dirk Wilms (Dago) an der Gitarre, Peter Kakis (sic!!!) (Pano) mit Bass sowie Holger Liesenfeld (Lisco) und Kai Schmitz, Gesang, stellten permanent unter Beweis, daß sie nicht nur unendlich viel Power, sonder auch ein ausgeprägtes Gespür für harmonische Klangfolgen haben. Wenn man die Mixtur der Stücke des Abends berücksichtigt, kann man tatsächlich von einem musikalischen Überfallkommando sprechen.....


...Was dann jedoch geschah, ist mit Worten kaum noch zu beschreiben: Es war nicht ganz sicher, ob der sehnlichst erwartete Gaststar erscheinen würde, aber er, besser gesagt Sie, erschien: Sabine Wohlfahrtstätter ! Innerhalb von Minuten war der hervorragenden Sängerin gelungen, was selbst hartgesottenen Profis hin und wieder danebengeht: Das Publikum und die Band wurden zu einer Einheit. Daß die Band dies, von einer kurzen Pause einmal abgesehen, bis zwei Uhr morgens ohne Ermüdungserscheinungen durchzog, spricht für die gute Kondition.

 
copyright Quelle: Bad Breisiger Echo, 6.8.98

 


news

ASSHOLES heizten Fernseh-Stars ein !

Andernacher Band sorgt weiter für Furore (Juli 1998)

Nach dem Auftritt mit "Meister" Guildo Horn auf Maximilians Brauwiesen sorgten die ASSHOLES am vergangenen Montag unter den Mainzelmännchen beim ZDF-internen Sommefestival auf dem Gelände des Fernsehgartens mit Hits wie "Jump", "Radio Gaga"  und der "Biene Maja" für mächtig Dampf. Angesagt war schweißtreibender Spaß statt steifer Etikette - auch die Stars von "Heute" und dem "Sportstudio" kamen bei dem Parforceritt durch die Pop- und Rockgeschichte prächtig in Fahrt.....

copyright Quelle: Andernacher Kurier, 15.07.98

 


news

Eng in der Halle

Party in Kurtscheid (Mai 1998)

Wenn im Harz bei Mondschein die Hexen zum Tanzplatz auf den Blocksberg reiten, rockt es alles wird gelbin Kurtscheid auf dem Berg. "Walpurgisnacht" nennen die Nacht auf den 1. Mai wohl nur noch wenige - "Party-Nacht" wäre heute vielleicht der passendere Name.Beim Konzert in Kurtscheid jedenfalls gab´s Party im Viererpack.
...Nach Mitternacht dann betraten mit den "Assholes" die Fetenknaller der Region die Bühne.Darauf hatten viele nur gewartet - urplötzlich wurde es eng in der Halle. Mit dem gewohnten Feuer brachten die Party-Helden die Halle zum Kochen. Erst in den frühen Morgenstunden entließ das Publikum die Gladiatoren.
copyright Quelle: Rhein-Zeitung v. 04.05.98

 


news

Der Party-Hammer aus der Eifel

"ASSHOLES" on TOUR

Was ein kleines Arschloch so alles anrichten kann, weiß man sicher aus der einschlägigen Comic-Literatur. Was sieben kleine Arschlöcher,ausgestattet mit Instrumenten, auf der Bühne anrichten können,kann kaum in Worte gefaßt werden. Gnadenlooser Groove und eine Bühnenshow, die im Laufe des Gigs zum ekstatischen Chaos eskaliert, sind das Markenzeichen der inzwischen überregional bekannten Cover-Band "Assholes".

konzertfotoHits aus den 70er und 80er von Westernhagen, Queen und Van Halen bis hin zu Karel Gott, Neue deutsche Welle, Ärzte oder Spider Murphy Gang werden von dem musikalischen Überfallkommando in absoluter Perfektion dargeboten. Selbst eine Zuschauergemeinde in tiefster Depression hat gegen die Stimmungs-Eisbrecher "ASSHOLES" keine Chance. Ihre skurilste Augenfälligkeit sind die zwei Frontmänner Kai Schmitz und Holger "Lisco" Liesenfeld, die bei zunehmender Ekstase wie wild gewordene Gibbons die Dachkonstruktion von Hallen und Bühnen erklimmen und von hoch oben das Publikum zur Raserei bringen. So mancher Veranstalter und Bühnentechniker mußte aufgrund dessen schon mit Baldrian oder Beta-Blockern behandelt werden.
copyright Quelle: Dates, März 1997

 


news

Boden, Bühne, Boxen bebten

"ASSHOLE-Family" tobte im Miesenheimer Festzelt

Wenn man mehr als eine Stunde Verspätung hat, damit "seinem Namen alle Ehre macht" und trotzdem die Stimmung im Saal von einer Sekunde auf die nächste auf 180 bringt, dann muß man schon ein ASSHOLE sein.
...Auf bebenden Brettern boten die sieben "ASSHOLES" eine mitreißende Mixtur aus Lichtshow, Spieltechnik und Enthusiasmus. Allen voran Lisco, tätowiertes Muskelpaket der Coverband, der als "König von Deutschland" der angereisten Fangemeinde gleich zu Anfang gewaltig einheizte.Dago&Pano Zu einer Topchart-würdigen Konzertstimmung baute dann "unser Tanzmariechen Sabine", der eher die Rolle einer Soulmama zukam, aus. Nicht lange und es brodelte spürbar. Auf Tischen und Bänken wurde getanzt, daß Boden, Bühne und Boxen bebten. "That´s the way I like it" sangen die ASSHOLES und die ganze ASSHOLE-Family gröhlte mit. "Wie sieht´s so aus da unten ?" fragte Lisco scheinheilig nach gut zwei Stunden. Ein Blick in die begeisterten Gesichter hätte ihm eigentlich genug sagen müssen. Zu dieser Zeit waren seine Zuhörer noch lange nicht müde, aber sehr heiser.
Bleibt eigentlich nur die Frage, warum die ASSHOLES nur eine Stunde lang Zugaben gegeben haben.

 
copyright Quelle: Bad Breisiger Echo, Februar 1997


copyright 2002 by jogi

www.assholes.de