Titel

Spielzeit

MP3

 

ASSHOLES - LIVE  CD Cover

1
Intro

00:37

2
Rockin all over the world

04:44

Rockin all over the world
3
Bonny und Clyde

03:27

4
Twist and Sloopy

05:46

Twist and Sloopy
5
Bright side of live

03:31

Bright side of life
6
Let me entertain you

04:52

let me entertain you
7
Black Betty

06:01

8
Guns and Roses

05:51

9
Wunder

04:25

10
Hit the road jack

02:37

11
Thats the way I wash my car in Cuba

06:41

12
Time Warp
04:50
Time Warp
13
Schönen Gruß
05:49

 

1. Intro

Zur gelungenen Einstimmung erstmal ein paar sphärische Klänge :-))

 

2. Rockin all over the world

Mit geradliniegem Rock´n´Roll, ohne viele Schnörkel, geht´s los. Der STATUS-QUO- Klassiker ist die Mutter aller Feten-Songs und ideal als Konzert-Opener. Gleichzeitig ist die Nummer über die vergangenen Jahre auch einer der am häufigsten gespielten Songs im ASSHOLES-Programm. Ein wahrer Oldie also !

Rockin all over the world

 

3. Bonny und Clyde


Songs der Toten Hosen haben einen festen Stammplatz im ASSHOLES-Repertoire. Lisco, ein Mitglied der ASSHOLES bis Sommer 1999, hat sich hier ein besonderes Schätzchen vorgeknöpft. Übrigens, der ASSHOLES-Fanclub hat im Hintergrund sein Gesangsdebut !

 

4. Twist and Sloopy

"Alte" Songs durch den Wolf zu drehen und sich zu wundern, was da noch so alles rauskommt, ist ein Spezialität der ASSHOLES. Hier hat`s gleich drei Klassiker erwischt: Twist and Shout, Hang on Sloopy und La Bamba. Und, man höre und staune, das Zeug lebt noch, obwohl es für so manchen schon moderig gerochen hat.

Twist and Sloopy

 

5. Bright side of live

Wie Lisco eingangs richtig bemerkt: Jetzt wirds heiss.
Monty Phythons "Bright side of life" treibt Publikum und Band besonders in den "pfeifigen" Passagen die Schweissperlen auf die Stirn und aus einem "f" wird schnell mal ein "v".
"But remember, the last laugh is on you !"

Bright side of life

 

6. Let me entertain you

Robbie Williams` wundervolle Wiedergeburt als Rockstar mit bad-guy-attitude hat auch bei den ASSHOLES Spuren hinterlassen. Seine Rocknummern sind gern gesehenes Material, um verwurstelt zu werden. Für Dago eine willkommene Gelegenheit ein fettes Gitarrensolo abzulassen.

let me entertain you

 

7. Black Betty

Kein Konzert ohne Drum Solo ! Schmatz darf sich hier mal richtig austoben, während Lisco zusammen mit dem Publikum einige "gymnastische" Übungen veranstaltet :-). Für Masochisten, Sadisten und Drummer gibts das komplette Drum-Solo als MP 3:

 

 

8. Guns and Roses

Vor einigen Jahren waren Guns`n`Roses Vorreiter in der Schwermetallmusik. Treue Fans haben Axl Rose und seine Konsorten auch heute immer noch, die zu diesem ASSHOLES-Medley der größsten Guns`n`Roses-Hits gerne abfeiern. Eingebaut sind kreuz und quer "Live an let die", "Paradise City" und "Knockin`on heavens door".

 

9. Wunder

Spätestens seit dem gemeinsamen Auftritt mit Guildo Horn im Sommer 1998 ist der Schlagerkönig einer der ASSHOLES-Favoriten. Unsere Huldigung an den Meister ! Der Titel ist durch ein Versehen nicht auf dem CD-Cover gelistet :-((

 

10. Hit the road jack

Endlich darf Sabine auch auf die Bühne. Hier zusammen mit Kai, Mitglied der Assholes bis zum Herbst 2003, im Duett bei einem Ray-Charles-Evergreen.

 

11. That`s the way I wash my car in Cuba

"Sabine, wo joon me hinn ? Natürlich in de Disco ! " Der Titel enthält schon alle Bestandteile des Tanzflächenknallers, als da wären:
"That`s the way I like it ", "Car Wash", und "Que sera".

 

12. Time Warp

Dunkle, bucklige Gestalten gibts nicht nur bie ASSHOLES-Konzerten auf und vor der Bühne, sondern auch in Musicals. Die Rocky Horror Picture Show ist also fast wie das richtige Leben. Der Zeitsprung mit Kai, Lisco und Sabine ist ganz einfach !

Time Warp

 

13. Schönen Gruss

Ein Poet würde sagen:
" Gute Nacht Feunde, es ist Zeit für uns zu gehn.
Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Stehen."

Die Toten Hosen, Lisco und Kai drücken es so aus !

 


Technische Facts zur CD:

Spieldauer insgesamt: 59:11

aufgenommen am 30.04.1999 in Dörth /Hunsrück

Overdubs und Mastering: waren nötig und wurde gemacht in einem Andernacher Tonstudio zum Abgewöhnen.

Covergestaltung: Uwe Mayer, Andernach

 

copyright 2002 by jogi

www.assholes.de